19.02.2013

Wahl des Vorsitzenden

Gesamtlandeselternvertretung wählt Joachim Klesen erneut zum Vorsitzenden

Die Gesamtlandeselternvertretung hat in ihrer heutigen Sitzung Herrn Joachim Klesen (Vorsitzender der LEV Gymnasien) einstimmig zum Vorsitzenden für weitere zwei Jahre gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde ebenfalls Frau Annemarie Schmidt (Vorsitzende der LEV Berufsschulen) wiedergewählt. Das Amt des Schriftführers übernahm Herr Thomas Cappel (Vorsitzender der LEV Förderschulen).

„Wir werden die konstruktive Arbeit der GLEV auch in den nächsten zwei Jahren im Interesse einer Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Bildungswesens und letztlich im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen weiterführen“, erklärte Joachim Klesen. Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich Bildungsminister Ulrich Commercon bei den ausgeschiedenen und beglückwünschte die neuen Mitglieder der GLEV. Joachim Klesen bot dem Minister an, auch in Zukunft zu einem kritischen, aber stets konstruktiven Dialog bereit zu stehen. Im Gespräch mit dem Minister wurden viele schulpolitischen Themen angesprochen, die in der nächsten Zeit noch intensiv zu diskutieren sind. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen in Schule aber auch des Kerngeschäfts „Unterricht“ werden stets im Fokus stehen. „Die Umsetzung des Inklusionsgedankens in gelebte Realität ist ein Ziel, das wir in allen Schulen mit dem nötigen Augenmaß aber nachhaltig verfolgen werden“, so Klesen.

Joachim Klesen
Vorsitzender der Gesamtlandeselternvertretung des Saarlandes


Dateien:
 PM GLEV Wahl 18.02.13 (90 kB)
 

Termine